Leitbild

Der Vespa Club Saanenland wurde am 7. Februar 2007 gegründet. Das Clubleben soll durch Gemütlichkeit, Genuss und Originalität beflügelt werden. Das Ziel des Clubs ist, neben dem gemütlichen Zusammensein die Durchführung von Vespa-Treffen im Saanenland. Das erste „Vespa-Treffen Gstaad-Saanenland“ findet vom 20. bis 22. August 2010 statt.

Mitglieder

Priorität bei der Mitgliedergewinnung haben Vespa-Besitzer, welche die Statuten des Vespa Club Saanenland respektieren, das gesellschaftliche Leben geniessen wollen und die Gemütlichkeit vorleben.

Der Club besteht aus Ehren-, Aktiv- und Passiv-Mitgliedern. Ehrenmitglieder werden für ihre Aktivitäten im Club geehrt und vom Jahresbeitrag befreit.

Neue Aktivmitglieder werden von aktiven Mitgliedern vorgeschlagen und müssen einstimmig aufgenommen werden.

Passivmitglieder werden von den aktiven Mitgliedern vorgeschlagen und durch Stimmenmehrheit gewählt.

Dienstleistungen

Wir setzen die Prioritäten auf folgende Leistungen:

_ Durchführung der Vespa-Höcks, jeweils am zweiten Montag des Monates

_ Organisation eines Vespa-Ausfluges im Juni (2 – 3 Tage)

_ Organisation von Vespa-Treffen in Gstaad-Saanenland

_ Durchführung der MV im Januar in unserem Clublokal (Alphorn – Gstaad)

_ Gezielte Information über lokale, regionale und nationale Ereignisse und

Themenbereiche welche von Interesse für die Mitglieder sind

Finanzen

Eine gesunde Finanzlage und die Sicherung der langfristigen Einnahmen stehen im Vordergrund unserer Bestrebungen. Mit der Finanzplanung wollen wir die zukünftigen finanziellen Bedürfnisse und Einnahmen unseres Vereins erfassen und steuern.

Wir wollen neben den Mitgliederbeiträgen als Haupteinnahme, neue Finanzquellen, u. a. im Bereich Sponsoring, erschliessen. Vereinsanlässe, Events, Wettkämpfe usw. sind konsequent auch als Plattformen für die Mittelbeschaffung auszunützen.

Führung und Organisation

Unsere Führung und Organisation richtet sich nach den Statuten.

Wir pflegen einen kooperativen, zielgerichteten Führungsstil.

Der Vorstand tritt geschlossen nach innen und aussen auf.

Er trägt die Verantwortung für das gesamte Vereinsgeschehen.

Die Führung stützt sich vornehmlich auf kompetente, fähige Ehrenamtliche, welche über entsprechende Erfahrung in ihrem Sachgebiet verfügen.

Information / Kommunikation

Wir bekennen uns zu einer offenen, objektiven und zeitnahen Information und Kommunikation. Wir setzen auf bewährte und moderne Instrumente wie:

_ den Auftritt im Internet

_ eine aktive Medienarbeit

_ Mitteilungen im Vespa-Info

Zusammenarbeit

Zur Erreichung der Vereinsziele pflegen wir die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Sponsoren.

Der Vespa Club Saanenland ist offen für Veränderungen. Er wird sein Leitbild an Entwicklungen orientieren und entsprechend anpassen.

Vorstand:
Präsident:                 Roland Beer
Vize-Präsidentin:      Erwin Neuhaus
Sekretär:                   Erika Widmer
Kassier:                    Roland Beer
Revisor:                    Edi Oehrli

Besten Dank für Ihre Nachricht. Wir melden uns in Kürze!